Studententarif beim Theater Kiel jetzt ohne Altersbeschränkung

14.05.2013

Wie lange sind wir eigentlich Studierende?

Vom lebenslangen Lernen abgesehen sind wir Studierende, bis wir unser Studium erfolgreich abgeschlossen haben oder uns exmatrikulieren. Manche von uns qualifizieren sich weiter, registrieren sich beim Graduiertenzentrum und beginnen eine Doktorarbeit.

Im Alltag hilft es leider nicht überall, Studienausweis und -bescheinigung, ob für ein grundständiges Studium oder für eine Promotion, vorzulegen, um den Studententarif auch tatsächlich zugesprochen zu bekommen. Student sein oder nicht sein – scheint vielmehr eine Frage des Alters.

Diskriminierung?!?

Im Theater/Oper/Ballett/Orchester KIEL ist Schluss damit. Seit dem 01.01.2013 erhalten auch über 26-jährige, die einen gültigen Studienausweis vorlegen, den Studententarif.

Wir möchten uns dafür mit einer Aktion bedanken: Wir rufen zu einem gemeinsamen Besuch im Kieler Opernhaus zur Vorstellung des Kultmusicals

 

„The Black Rider. The Casting of Magic Bullets“
am 14.06.2013 um 20:00 Uhr auf.

(Treffpunkt ist um 19:30 Uhr im Foyer des Kieler Opernhauses.)

 

Schreibt es euch in euren Kalender, pinnt es an eure virtuellen Pinnwände bei Facebook, informiert eure Fachschaften, hakt eure Study-Buddies unter, kauft euch rechtzeitig eine Karte und vergesst dafür eure Studienausweise nicht!

Und wenn euch weitere Bereiche einfallen, in denen wir gemeinsam stärker sind, das Leben der Promovierenden an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zu verbessern, lasst es uns wissen: info@dokt-vertretung.uni-kiel.de.

Wir als Vertreterinnen und Vertreter der Promovierenden sind eure Stimme. Ihr findet uns unter: www.dokt-vertretung.uni-kiel.de. Auf der letzten Vollversammlung habt ihr uns in dieses Amt gewählt. Neben unserer Tätigkeiten in Leitung und Beirat des Graduiertenzentrums, suchen wir uns für jedes Jahr neue Aufgaben. 2011-2012 haben wir die Geschäftsordnung unserer Vollversammlung verfasst, 2012-2013 haben wir u. a. den Kontakt mit dem Theater Kiel hergestellt usw.

 

Theater Kiel

"The Black Rider" am Theater Kiel (Kartenbestellung)